Verhaltenstherapie, Freiburg

Psychotherapie für Erwachsene

Sie fühlen sich akut oder seit längerer Zeit schlecht, haben Probleme mit anderen Menschen, mit Ihrem Beruf, Ihrem Alltag oder Ihren Kindern. Manchmal stehen auch körperliche Schwierigkeiten, auf die Ihr Arzt keinen Rat mehr weiß, im Vordergrund und führen dazu, den Weg in eine Psychotherapie zu suchen, um Besserung zu bewirken.

Im Erstgespräch geht es zunächst darum, die Ursache für Beschwerden zu erfassen. Neben dem psychischen Befund werden auch körperliche Ursachen abgefragt, da psychische Erkrankungen oft mit körperlichen Symptomen einhergehen.

Psychotherapie hat das Ziel, sich mit den entsprechenden Problemen auseinander zu setzen, dahinterliegende Auslöser zu identifizieren, um mit Hilfe von Behandlung zukünftig besser mit Schwierigkeiten im Alltag umgehen zu können und wieder mehr Lebensfreude empfinden zu können.

Psychotherapie ist immer ein aktiver Prozess, bei dem der Therapeut die notwendige Unterstützung und Impulse gibt, damit das aktive Mitwirken des Patienten Erfolg hat.

» Diagnostik   |   » Therapieverfahren

Psychotherapeutische
Praxis in Freiburg:

Dipl.-Psych.
Gabriele Kuhn

Stadtstr. 28
Tel. 0761–28557912
Psychotherapeutische Praxis Kuhn in Freiburg von Diplom-Psychologin Gabriele Kuhn E-Mail: Psychotherapeutische Praxis Kuhn in Freiburg von Diplom-Psychologin Gabriele Kuhn
Zu den Sprechzeiten der Psychotherapeutischen Praxis Kuhn in Freiburg
Telefonische